Neue Ideen fürs Allgäu - Ein Wettbewerb lädt die Bürger ein, innovative Ideen zu präsentieren

Der Wettbewerb „Neue Ideen fürs Allgäu“ wurde durch die Allgäu Initiative und die Lokalen Aktionsgruppen der vier Allgäuer Landkreise veranstaltet. Ziel des Wettbewerbs war es, kreative und innovative Ideen zur Stärkung der Region Allgäu zu finden und diese in der gemeinsamen Arbeit innerhalb der Regionalentwicklung durch entsprechende konkrete Projekte erfolgreich umzusetzen.

Gesucht wurden Projektideen aus allen Lebensbereichen, die das Miteinander im Allgäu fördern und die Zukunft der Region erfolgreich gestalten. Es konnten Projekte zu den Wettbewerbskategorien Wirtschaft, Kultur, Natur, Landwirtschaft, Soziales, Gesundheit sowie Freizeit und Tourismus eingereicht werden. Bürger, Unternehmen und Institutinen im Allgäu waren aufgerufen, sich daran zu beteiligen. Die besten Projektideen wurden durch eine Jury ermittelt und mit Geldpreisen in einer Gesamthöhe von € 25.000 ausgezeichnet.

Projektdaten

Projekttitel

Neue Ideen fürs Allgäu

 

Projektträger

 

 

Förderfähige Kosten

 

 

Förderbetrag

 

 

Projektgebiet

 

 

Förderperiode

LEADER+ 2000 - 2006

Galerie

Neue Ideen fürs Allgäu