Qualitätsoffensive zur Zukunftssicherung des Allgäuer Tourismus am Beispiel Nesselwang

Am Beispiel der touristisch stark geprägten Marktgemeinde Nesselwang werden mittels einer qualifizierten Studie verschiedene Punkte analysiert. In erster Linie wird eine Sensibilisierung und Entwicklung eines Problembewusstseins für die Bedeutung von Qualität im Tourismusmarkt ausgearbeitet und veröffentlicht.

Zunächst erfolgte die gemeinsame Erarbeitung eines Fragebogens für Qualitätschecks in den Vermieterbetrieben in Nesselwang und die Kontrolle der Qualitätskriterien in einzelnen Vermieterbetriebe (Qualitätscheck durch Externe, Mystery Besuche). Die persönliche Besprechung der Auswertung mit den teilnehmenden Betrieben und das Aufzeigen von Verbesserungsmöglichkeiten standen ebenso im Projektplan, wie die Zusammenfassung und Veröffentlichung der Studie.

Projektdaten

Projekttitel

Qualitätsoffensive Nesselwang

 

Projektträger

Nesselwang Marketing GmbH

 

Förderfähige Kosten

 

 

Förderung

 

 

Projektgebiet

Marktgemeinde Nesselwang 

 

 

Förderperiode

LEADER+ (2000 - 2006)

Galerie

Qualitätsoffensive Nesselwang